Wiener Tarock – Club SOLO

 

Home

Wir über uns

Ankündigungen

Ergebnisse

Fotos

Partner

 

Fotos vom 4. Turnier des FLORIDSDORFER TAROCK CUPS 2020 am 20.6.2020

 

 

 

 

 

 

29 Tarockierer(-innen) nahmen am 4.Turnier des Floridsdorfer Tarock Cups 2020 teil.

 

 

 

 

 

Aufgrund der Anzahl der Teilnehmer erhielten die 3 Erstplatzierten Geldpreise i. H. von insgesamt 405 Euro.   Die beiden Nächstplatzierten konnten sich je einen aus 4 Sachpreisen auswählen.

 

 

 

 

Der überlegene Sieger des Turniers am 11.6.2020, Josef, begann auch diesmal wieder mit 20 Pluspunkten und lag damit nach der 1. Runde am 4. Platz.

 

 

 

 

Noch besser lief die 1. Runde für Sigi, der mit 56 Pluspunkten nach der 1. Runde überlegen in Führung lag.

 

 

 

 

Nachdem Theo (links) "XX" rief, sagte Leo mit seinen 8 Tarock "Pagat" an. Doch dann kam die Überraschung: Manfred (rechts) ...

 

 

 

 

... hatte dieses schöne Blatt und kontrierte den Pagat. Noch dazu hatte er die zwei Farben von Leo mit, womit ...

 

 

 

 

... Manfred seine Ansage spielend gewinnen konnte.

 

 

 

 

In der 2. Runde verbesserten sich Josef R. mit 28 Pluspunkten auf den 3. und Karl mit 26 Pluspunkten auf den 4. Platz der Tageswertung.

 

 

 

 

Eine der gewonnenen Ansagen Josefs war dieser Solo. Mit der Trull und dem still gespielten Pagat gewann er 24 Punkte.

 

 

 

 

Gut unterhielten sich die Spieler an diesem Tisch. Am Ende der Runde hatten Alois und Karl leichte Punktegewinne.

 

 

 

 

Während Thomas auf die Ansage von Walter wartet, lacht Bine über die Witze am Nebentisch. Am Ende der Runde freute sich aber nur Walter über Pluspunkte.

 

 

 

 

Für Ernst lief es in der 2. Runde mehr als unerfreulich. Am Ende hatte er nach 4 verlorenen Solospielen 67 Minuspunkte am Konto.

 

 

 

 

Mit diesem Blatt spielte Bine einen Solo und gewann damit 18 Pluspunkte.

 

 

 

 

Elegant wirft Manfred seine Karte auf den Spieltisch - seine Mitspieler schauen beeindruckt zu.

 

 

 

 

Nachdem Ernst in der 2. Runde mit seinen Ansagen kein Glück hatte, riskierte er in der 4. Runde wieder drei Solospiele, die er diesmal alle gewann.

Mit 50 Pluspunkten konnte er seinen Minuspunktestand wieder ausgleichen.

 

 

 

       

 

 Die 3 Geldpreisgewinner des 4. Turniers des Floridsdorfer Tarock Cups 2020 waren Sigi (1. Platz / 83 Punkte / 205 Euro), Josef (2. Platz /69 Punkte / 115 Euro) und Bernhard ( 3. Platz / 66 Punkte / 85 Euro).

 

 

    

 

Vierter wurde Karl (59 Punkte) vor Johanna (50 Punkte). Die beiden wählten Sachpreise im Gesamtwert von 48 Euro.

 

 

Der TC SOLO gratuliert der Preisträgerin und den Preisträgern herzlich und bedankt sich bei allen anderen Spielerinnen und Spielern für ihre Teilnahme!

 

 

 

 

Ergebnis

 

Gesamtwertung

 

 

 

Home

Wir über uns

Ankündigungen

Ergebnisse

Fotos

Partner

 

 

Impressum: Wiener Tarock - Club SOLO - Clubleitung: Gerd ESCHRICH - Inhaltliche Verantwortung: Herbert WERNER - mehr Infos--> HIER